Angehende TrainerInnen absolvierten zweites Modul

11. Mai 2017

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Modul der Trainer C-Basis Ausbildung in Schierke statt.

Die Themenschwerpunkte Trainingswissenschaften, Kommunikation, Ethik und Recht standen auf dem Programm. Trotz der großen Ablenkung durch den Nationalpark Harz waren die angehenden TrainerInnen stets bei der Sache und arbeiteten fleißig mit.


LM Vorderlader: Standbelegung online

07. Mai 2017

Für die Landesmeisterschaften der Vorderladerdisziplinen finden Sie die Standbelegung unter folgendem Link:

Standbelegung LM Vorderlader 2017


60. Deutscher Schützentag in Frankfurt - Platz 2 für Cedrik Weißbrich beim Bundesjugendkönigsschießen

02. Mai 2017

Cedrik Weißbrich vom SV Wolmirstedt belegte beim Bundesjugendkönigsschießen anlässlich des 60. Deutschen Schützentages mit einem Teiler von 32,5 einen sehr guten 2. Platz.

Die Proklamation erfolgte live auf dem Römerberg vor zahlreichen Zuschauern und vielen Gästen.


Nachwuchsschützen erfolgreich bei Berliner KK-Rangliste

02. Mai 2017

Die Nachwuchsmannschaft des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt mit Vanessa Herzer, Natalie Bruder, Emely Roos und Pascâl Melchert war bei der KK-Rangliste Berlin-Brandenburg erfolgreich am Start. Mit mindestens vier Wettkampfteilnahmen schafften es die drei Mädchen in den Endkampf 60 liegend am 22.04.17 in der Walther-Arena in Berlin.


Aufstieg in die 2. Bundesliga Ost

01. Mai 2017

Am 30. April fand in Frankfurt/O. der Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga Ost statt. Unser Landesverband war durch zwei Gewehr- und eine Pistolenmannschaft vertreten. Und alle drei Mannschaften werden kommende Saison eine Liga höher an den Start gehen.

LG Mannschaften Löbejün und Halle


Landesmeisterschaft Zentralfeuerpistole: Standbelegung online

28. April 2017

Für die am 13.05.2017 stattfindende Landesmeisterschaft mit der Zentralfeuerpistole können Sie unter folgendem Link die Standbelegung einsehen:

Standbelegung LM Zentralfeuerpistole 2017

Wir wünschen allen Schützen eine gute Anreise und viel Erfolg.


Landesjugendpokal Kleinkaliber: Standbelegung online

28. April 2017

Für den Landesjugendpokal (06.05.2017) und der RWS-Jugendverbandsrunde 6.-07.05.2017 (bisheriger Stand) finden Sie die Standbelegung unter folgendem Link:

Standbelegung Landesjugendpokal KK und Jugendverbandsrunde Gölzau


Deutscher Schützentag live im Hessischen Rundfunk

28. April 2017

Der bevorstehende 60. Deutsche Schützentag in Frankfurt trifft mit der Austragung im Herzen der Mainmetropole auf großes Interesse der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten. Der bundesweit empfangbare TV-Sender des Hessischen Rundfunks wird den großen Schützenzapfenstreich am Freitagabend ab 21:15 Uhr sowie den Festumzug mit anschließender Proklamation des Bundesschützen- und Bundesjugendschützenkönigs am Samstag ab 14:15 Uhr live vom Römerberg übertragen. Die Hessenschau-Moderatorin Constanze Angermann und Fritz Klink, der vielen Sportschützen als Moderator der Bundesliga bekannt ist, werden live vom Ort des Geschehens berichten.


21. Vorderladerrangliste des LSV Sachsen-Anhalt in Nienburg

28. April 2017

Der erste Wertungswettbewerb der Vorderladerrangliste des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt wurde am 22.04.2017, wie seit 20 Jahren, auf der Sportschießstätte in Nienburg ausgetragen.
Erstaunlich war die hohe Beteiligung der Vorderladerschützen aus Sachsen-Anhalt in diesem Jahr. Mit 94 Starts war die Teilnahme zum Jahr 2016 um ein Drittel größer.


Viele neue Landesrekorde bei LM KK-100m in Eilenstedt

23. April 2017

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in den KK-100m-Disziplinen wurden sowohl neue Landesrekorde aufgestellt als auch eingestellt.

Erstmals fand der Wettkampf Auflage und Freihand gemeinsam auf der Anlage des SV Eilenstedt statt. Trotz kurzfristig technischer Probleme, die der Verein noch bis spät in die Nacht hinein versucht hat zu lösen, konnte der Wettkampf auf weniger Anlagen als geplant durchgeführt werden. Ein Dank gilt hier allen teilnehmenden Schützen für ihre Geduld und Flexibilität.

Das Beste Ergebnis erzielte Dietmar Kapser von der SGi Löbejün. Er traf 299 Ringe von 300 möglichen.
Damit lässt das Optimalergebnis in dieser Disziplin ein weiteres Jahr auf sich warten.

Die Ergebnisse im Überblick:
Ergebnisliste LM KK-100m 2017 Freihand

Ergebnisliste LM KK-100m 2017 Auflage Zielfernrohr und Diopter

Siegerbild in Originalgröße


Landesmeisterschaft KK-100m Freihand und Auflage: Standbelegung

21. April 2017

Zur Information:

Aufgrund technischer Probleme kann es am Wochenende zu kleinen Verzögerungen kommen.
Bitte plant etwas mehr Zeit ein.
Der Verein versucht derzeit die Probleme zu lösen.

Die Standbelegung für die Landesmeisterschaften KK-100m in Eilenstedt sind online und können unter folgendem Link eingesehen werden:

Standbelegung LM KK-100m in Eilenstedt Gesamt

Adresse und Übersicht des SV Eilenstedt


Ein Frohes Osterfest

13. April 2017

Liebe Mitglieder und Gäste,

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest, viel Spaß beim Eierverstecken und -suchen.

Erholsame Tage wünscht der Landesschützenverband.


Landesjugendpokal Kleinkaliber in Gölzau

11. April 2017

Meldeschluss: 19.04.2017

Der Landesjugendpokal in den Kleinkaliberdisziplinen findet dieses Jahr am 06.05.2017 in Gölzau statt.

Die Ausschreibung finden Sie unter folgendem Link:
Ausschreibung Landesjugendpokal Kleinkaliber 2017


Ausbildung zum Trainer C-Basis Gewehr/Pistole und Flinte gestartet

10. April 2017

In Naumburg hat am vergangenem Wochenende ein neuer Ausbildungsgang zum Trainer C-Basis begonnen.

Bildungsreferentin Sarah Matthies und Landestrainer Dirk Schwiderski freuten sich über eine rege Beteiligung von 17 Teilnehmern, die in ihren Vereinen nach der Ausbildung als handlungskompetente Trainer tätig werden möchten.


Vorschau: 2. Ausgabe mds-online 2017

10. April 2017

Liebe Mitglieder des Landesschützenverbandes,

Die Verbandszeitschrift mitteldeutscher schütze (mds) wird in Kürze als online-Ausgabe verfügbar sein.

Kontakt und Redaktion: michael.eisert@gmail.com

Der online-Zugang ist jederzeit über den in der linken Spalte angelegten Button mds-online oder mit dem Klicken auf mds-Redaktion (rot unterlegt) möglich.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die mds-Redaktion.


 
Ziel im Visier
IGS-Shop
Partner