Trauer um Jürgen Ebert

12. Juni 2017

Schützenbruder Jürgen Ebert ist nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Jürgen Ebert hat den Wettkampfsport im Schützenverein SV "Diana" Bitterfeld e.V. geprägt und sich um die sportlichen Erfolge im Verein außerordenlich verdient gemacht.

Er war nationaler und internationaler Kampfrichter sowie über lange Jahre als Pistolenreferent im Landesschützenverband Sachsen-Anhalt sehr aktiv.


Landesmeisterschaft Flinte Skeet bei schönem Wetter in Schönebeck

12. Juni 2017

Am vergangenem Wochenende fand auch Landesmeisterschaft in der Disziplin Flinte-Skeet statt.

Jan Fuhrmann (SV Hubertus Schönebeck) erzielte mit 114 Scheiben das beste Resultat.

Erfreulich ist ebenfalls, dass wir mit Bruno Deutsch (PSV Heiderand Korgau) einen Jugendstarter neu verzeichnen konnten. Mit 73 getroffenen Scheiben schoss er bereits ein gutes Ergebnis.

Die komplette Ergbnisliste finden Sie unter folgendem Link:
Ergebnisliste LM Flinte-Skeet 2017


Landesmeisterschaften GK-Pistole und -Revolver mit guten Ergebnissen

12. Juni 2017

An diesem vergangenen Wochenende führte der Landesverband wieder seine 19. Landesmeisterschaft 25m Pistole Revolver in Bitterfeld durch. Bei stahlendblauem Himmel und wahrhaft sommerlichen Temperaturen maßen sich hier an 3 Tagen die Großkaliber Pistolen- und Revolverschützen aus Sachsen-Anhalt in den DSB Pistolen Disziplinen. Es wurden zahlreiche Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft erreicht und Thomas Wunderlich stellte in der Disziplin 9mm Luger (Senioren) einen neuen Landesrekord auf. Erfreulich war die sehr gute Schützenbeteiligung in allen 4 Pistolendisziplinen. Den Ausklang bildete am Sonntag wieder die anschließende Siegerehrung der erfolgreichen Schützen.

Die Ergebnisliste können Sie unter folgendem Link einsehen:
Ergebnisliste LM GK-Pistole und -Revolver 2017

Titelbild in Originalgröße


LM Ordonnanzgewehr: Standbelegung online

06. Juni 2017

Für die am 17.+18.06.2017 stattfindende Landesmeiterschaften in den Ordonannzgewehrdisziplinen finden Sie die Standbelegung unter folgendem Link:

Standbelegung LM Ordonnanzgewehr 2017


LM Flinte-Skeet und Doppeltrap: Standbelegungen online

31. Mai 2017

Für die Landesmeisterschaften Flinte Skeet, welche am 10. und 11.06.2017 in Schönebeck und Flinte Doppeltrap in Aschersleben (am 18.06.2017) durchgeführt werden, finden Sie die Standbelegungen unter folgenden Links:

Standbelegung LM Flinte Skeet 2017

Standbelegung LM Flinte Doppeltrap


LM GK-Pistole und -Revolver: Standbelegung online.

30. Mai 2017

Für die vom 09.-11.06.2017 in Bitterfeld stattfindende Landesmeisterschaft in den Großkaliber-Kurzwaffendisziplinen finden Sie die Standbelegung unter folgendem Link:

Standbelegung LM GK-Pistole/-Revolver


Trauer um Christine Schmidt

30. Mai 2017

Unsere Schützenschwester Christine Schmidt verstarb am 29.05.2017 nach schwerer Krankheit.

Christine Schmidt war seit 2004 Vorsitzende der Magdeburger Schützengilde und Vorsitzende des Magdeburger Schützenbundes.
Sie engagierte sich in überaus großem Maße für die Belange des Schützenwesens. Auch als aktive Sportschützin war sie ihren Schützenschwestern und Schützenbrüdern ein Vorbild und Motivator.

Wir werden Christine für immer in unserem Gedächtnis behalten.


Information: Geschäftsstelle am 26.05.2017 nicht erreichbar

24. Mai 2017

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Geschäftsstelle des Landesschützenverbandes bleibt am 26.05.2017 geschlossen.

Ab Montag, den 29.05.2017, stehen wir wieder in gewohnter Weise zu Verfügung!


26. Landesmeisterschaft Vorderlader

22. Mai 2017

Am vergangenen Wochenende fanden in Nienburg/Saale die diesjährigen Landesmeisterschaften in den verschiedenen Vorderladerdisziplinen statt. Neben den guten Ergebnissen ist auch der deutliche Anstieg der Starterzahlen als sehr erfreulich einzustufen.

Die Ergebnisliste kann im Folgendem eingesehen werden:
Ergebnisliste LM Vorderlader 2017


Bundestag beschließt neues Waffengesetz

22. Mai 2017

Quelle und Bild: www.dsb.de

Waffen müssen künftig in Schränken der Sicherheitsstufe Null aufbewahrt werden.
Der Bundestag hat Änderungen des Waffengesetzes beschlossen.
Die für Waffenbesitzer wichtigste Änderung betrifft die Vorschriften zur Waffenaufbewahrung.
Diese wurden verschärft: Nach der Neuregelung müssen erlaubnispflichtige Schusswaffen in einem Waffenschrank der Stufe 0 oder 1 nach EN 1143-1 aufbewahrt werden.


Landesmeisterschaften Zentralfeuerpistole erfolgreich beendet

14. Mai 2017

Dieses Wochenende war der SV Diana Bitterfeld wieder Austragungsort der Landesmeisterschaft in der Disziplin 25m Zentralfeuer-Pistole. Mit einem deutlich stärkeren Teilnehmerfeld als noch im letzten Jahr, kämpften bei schönem Wetter die ZF-Pistolen-Schützinnen und Schützen um die Landesmeistertitel. Die gute Atmosphäre spiegelte sich auch in den Leistungen der Teilnehmer wieder, die trotz einer technischen Störung gute Ergebnisse
Siegerehrung Herrenaltersklasse

erzielten. Den Ausklang fand diese Landesmeisterschaft dann wieder in der vor Ort durchgeführten Siegerehrung. In einer freundschaftlich, kameradschaftlichen Atmosphäre wurden die Sieger geehrt und die Landesmeisterschaft beendet.

Die Ergebnisliste kann im Folgendem eingesehen werden:
Ergebnisliste LM ZFP 2017


Angehende TrainerInnen absolvierten zweites Modul

11. Mai 2017

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Modul der Trainer C-Basis Ausbildung in Schierke statt.

Die Themenschwerpunkte Trainingswissenschaften, Kommunikation, Ethik und Recht standen auf dem Programm. Trotz der großen Ablenkung durch den Nationalpark Harz waren die angehenden TrainerInnen stets bei der Sache und arbeiteten fleißig mit.


Fernwettkampf Rosenpokal 2017: 1.Zwischenauswertung

11. Mai 2017

Die ersten Scheiben zum Rosenpokal haben uns erreicht.
Im Folgendem findet ihr die erste Zwischenauswertung vom Mai.

1. Zwischenauswertung Rosenpokal 2017


LM Vorderlader: Standbelegung online

07. Mai 2017

Für die Landesmeisterschaften der Vorderladerdisziplinen finden Sie die Standbelegung unter folgendem Link:

Standbelegung LM Vorderlader 2017


60. Deutscher Schützentag in Frankfurt - Platz 2 für Cedrik Weißbrich beim Bundesjugendkönigsschießen

02. Mai 2017

Cedrik Weißbrich vom SV Wolmirstedt belegte beim Bundesjugendkönigsschießen anlässlich des 60. Deutschen Schützentages mit einem Teiler von 32,5 einen sehr guten 2. Platz.

Die Proklamation erfolgte live auf dem Römerberg vor zahlreichen Zuschauern und vielen Gästen.


 
Ziel im Visier
IGS-Shop
Partner