Verbandsligastart LP in Letzlingen

19. November 2017

An diesem Wochenende startete die Verbandsligasaison 17/18 im Freihandbereich mit dem ersten Wettkampf der Luftpistolenschützen. Nachdem alle fünf Mannschaften ihre zwei Duelle absolviert haben, steht das Team aus Gardelegen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Halle, Bad Dürrenberg und Letzlingen konnten jeweils ein Duell für sich entscheiden. Neuzugang HSV Söllichau verlor beide Duelle, holte aber zumindest zwei Einzelpunkte.

Protokoll 1. Wettkampftag VL LP Saison 17/18


Abschluss der 1. Rangliste Großkaliberpistole unseres Verbandes

18. November 2017

Mit dem 1. Adolf von Lützow-Pokal des SV Kabelitz wurde am vergangenen Wochenende die erste GK Pistolen-Rangliste unseres Landesverbandes beendet. Bei fast schon eisigen 3,5°C waren die Bedingungen für die Schützen nicht wirklich optimal. Trotzdem gab es teilweise beachtliche Ergebnisse. Die Siegerehrung des 1. Adolf von Lützow-Pokals erfolgte dabei durch den Namensgeber des Pokalwettkampfes, Freiherrn von Lützow und seine „Schwarzen Jägern“.


Erfolgreiches Bundesligawochenende für 1. Mannschaft des SV Gölzau

12. November 2017

Man könnte meinen, dass das Drehbuch für die beiden Wettkämpfe des SV Gölzau in Nordstemmen von Alfred Hitchcock geschrieben wurde. In der Samstagspartie gegen den Gastgeber aus Nordstemmen musste nach zwischenzeitlichem 2 zu 2 ein Stechen auf Position Eins über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach vier Stechschüssen sicherte der polnische Spitzenschütze Tomas Bartnik den Sieg für das Gölzauer Team.


Letzte Landesmeisterschaft des Jahres 2017 beendet

05. November 2017

Mit den LG/LP-Auflageschützen, die an diesem Wochenende ihr 100 Schuss-Programm absolvierten, wurde in Letzlingen die letzte Landesmeisterschaft des Jahres 2017 beendet. An drei Tagen haben unsere Schützen 120 Starts absolviert. Wie immer, sorgten die Letzlinger Gastgeber für eine rundum gelungene Meisterschaft.

Die Ergebnisse der Meisterschaft finden Sie unter folgendem
Link.


Technische Einschränkungen im Telefonbetrieb

02. November 2017

Liebe Mitglieder und Gäste,

Wir möchten alle Mitglieder und Gäste auf technische Einschränkungen im Telefonbetrieb der Geschäftsstelle aufmerksam machen.

Nach Auskunft des Telefonanbieters kann derzeitig noch keine Aussage getroffen werden, wann der normale Telefonbetrieb wieder hergestellt ist.

Erreichbar ist die Geschäftsstelle des Landesverbandes derzeitig nur per Email geschaeftsstelle@sv-st.de.


DM Luftgewehr Auflage beendet

30. Oktober 2017

Am vergangenen Wochenende fanden in Dortmund die letzten Deutschen Meisterschaften dieses Jahres statt. Mit dabei auch acht Teilnehmer aus unserem Landesverband. Ergebnismäßig bester Starter unseres Verbandes war Andreas Riese (Löbejün) mit 312,2 Ringen, was ihm bei 549 Startern einen Platz im ersten Viertel einbrachte.

Die Ergebnisse der Meisterschaft finden Sie unter folgendem
Link.


Gölzau mit zwei Niederlagen beim Heimspiel

29. Oktober 2017

Im heimischen Sport- und Kulturzentrum musste sich die 1. Mannschaft des SV Gölzau sowohl dem TuS Hilgert als auch der SGi Mengshausen jeweils knapp mit 2 zu 3 geschlagen geben. An den Positionen vier und fünf konnten die Gastgeber dieses mal nicht das gewohnte Leistungsniveau ausschöpfen. Der sonst oft an diesen Positionen erzielte Siegpunkt fiel an diesem Wochenende leider aus.

In zwei Wochen geht es schon weiter, dann in Nordstemmen gegen den Gastgeber sowie das Aufsteigerteam aus Braunschweig.

Die Ergebnisse der 1. BL Nord LG finden Sie unter folgendem
Link.

Titelbild in Originalgröße


Information: Geschäftsstelle am 30. Oktober 2017 nicht erreichbar

29. Oktober 2017

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Geschäftsstelle des Landesschützenverbandes bleibt am 30.10.2017 geschlossen.

Ab Mittwoch, den 01.11.2017, stehen wir wieder in gewohnter Weise zu Verfügung


LM 100 Schuss Auflage: Standbelegung online

26. Oktober 2017

Für die LM Luftgewehr-/Luftpistole-Auflage 100 Schuss in Letzlingen können Sie die Standbelegung unter folgendem Link einsehen:

Standbelegung LM LG/LP-Auflage 100 Schuss 2017


Bundesliga gastiert dieses Wochenende in Gölzau

26. Oktober 2017

Am 28. und 29. Oktober wird der SV Gölzau zum dritten Mal einen Heimwettkampf in der 1. Bundesliga ausrichten. Erstmals wird der Gastgeber die jeweils mittlere der drei Begegnungen bestreiten. Das bedeutet am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag um 11.30 Uhr. Die Mitglieder des Gölzauer Vereins werden wieder alles tun, um optimale Verhältnisse für Sportler und Zuschauer zu schaffen. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link

Plakat in Originalgröße


1. Wettkampftag - Verbandsliga Luft-Auflage

23. Oktober 2017

Am vergangenen Wochenende fand der Start zur Verbandsliga Luft-Auflage in der Saison 2017/2018 statt.

In Halle, Wolmirstedt und Letzlingen legten die Teams den Grundstein, um sich eine gute Ausgangsposition für die Finalteilnahme im Februar 2018 zu schaffen.

Die besten Einzel-Ergebnisse des Tages erzielten Gero Kölle, SV Steinitz, mit dem Luftgewehr (314,1 Rg.) und Armin Neels, SV Letzlingen, mit der Luftpistole (305,7 Rg.).
Die besten Mannschaften des Tages waren der SV „Astoria 90“ Wittenberg (Luftgewehr, 929,5 Rg.) und der SV Letzlingen (Luftpistole, 911,7 Rg.).

Leider konnten in der Staffel Süd die Mannschaften aus Jessen und Elster, aus personellen Gründen, nicht zum 1. Wettkampftag antreten.

Der zweite Wettkampftag findet am 10.12.2017 in Löbejün, Emersleben und Seehausen statt.
Dazu allen Mannschaften „Gut Schuss“.

Ergebnisliste 1. WK Gewehr-Auflageliga
Ergebnisliste 1. WK Pistole-Auflageliga

Titelbild in Originalgröße


Vorschau: 5. Ausgabe mds-online 2017

18. Oktober 2017

Liebe Mitglieder des Landesschützenverbandes,

Die Verbandszeitschrift mitteldeutscher schütze (mds) wird in Kürze als online-Ausgabe verfügbar sein.

Kontakt und Redaktion: michael.eisert@gmail.com

Der online-Zugang ist jederzeit über den in der linken Spalte angelegten Button mds-online oder mit dem Klicken auf mds-Redaktion (rot unterlegt) möglich.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die mds-Redaktion.


Schützen bewältigen Marathon-LM in Bitterfeld

16. Oktober 2017

Am vergangenem Wochenende wurde erstmalig in Bitterfeld die 100 Schuß Luftdruck Freihand Landesmeisterschaft ausgetragen. Die Schützen der LG und LP Disziplinen wetteiferten um die Landesmeisterschaftstitel in den einzelnen Klassen. Leider konnten auf Grund von Terminüberscheidungen heute weniger Teilnehmer an dieser Landesmeisterschaft als bei der letzten Austragung teilnehmen. Die Stimmung war dafür aber hervorragend und in einer entspannten Atmosphäre konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und begeistert. Den Abschluß bildete die Siegerehrung, an der erfreulicherweise viele Schützen teilnahmen.

Ergebnisliste LM Freihand

Titelbild in Originalgröße


Saisonbeginn 2. Bundesliga Ost LG in Berlin

15. Oktober 2017

Die drei Mannschaften unseres Verbandes bestritten heute in Berlin ihre ersten Wettkämpfe der neuen Saison. Und dabei trafen sie teilweise gleich aufeinander. Mit 394 und 395 Ringen war Pascal Melchert (Löbejün) der beste Schütze des Tages und wird am nächsten Wettkampftag noch vor Olympiateilnehmer Vaclav Haman auf Position Eins an den Start gehen.


Erwin Millich gewinnt DM-Bronze

07. Oktober 2017

Erwin Millich vom SV Reinstedt 1702 hat heute bei den Deutschen Meisterschaften der Auflageschützen in Hannover die Bronzemedaille gewonnen. In der Disziplin KK-Sportgewehr Auflage 50 m der C-Senioren verbesserte er seinen Landesgrundrekord um 5,3 Ringe und konnte sich unter den 69 Schützen über den 3. Platz freuen.

(Foto: LM Luftdruck 2017)

Die Ergebnisse der noch bis morgen laufenden DM sind unter folgendem Link zu verfolgen.


 
Ziel im Visier
DST 2019
Partner