DM Tag 9 - Luftgewehr für Schüler und Jugendliche

Gespeichert von admin am 04.09.2021

Die Uhr zeigte 16:06 als Hanna Koch den letzten Schuss für diesen Teil der Deutschen Meisterschaft aus den Reihen der Sachsen-Anhalter abgegeben hatte. Mit 196,0 Ringen und dem 46. Platz war die Gölzauerin die beste Vertreterin unter den Schülerinnen aus dem Landesverband.

Zuvor starteten noch die Jugendklassen mit dem Luftgewehr. Beste Vertreterin aus Sachsen-Anhalt war hier Lina Lipinski, ebenfalls vom SV Gölzau. Sie schoss in ihrem Wettkampf 409,8 Ringe, was für Rang 12 reichte. Zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen Gina Kube und Linda Bauer erreichten sie noch einen 4. Platz. Nur 1,8 Ringe fehlten zum Schluss bis zur Bronzemedaille.

Als Einziger männlicher Schütze ging heute Luis Donath an den Start. In der Jugendklasse schoss er sich mit 390,4 Ringen ins Mittelfeld.

Nun geht es für alle wieder nach Hause, bevor ein Teil der Schützen am ersten Oktoberwochenende wieder die Reise nach München zum zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften antritt.

Alle Bilder von der Deutschen Meisterschaft sind unter Impressionen zu finden.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Platz Name Verein Disziplin Klasse Ergebnis
30. Luis Donath SV Eilsleben Luftgewehr Jugend m 390,4