3. Wettkampftag - Verbandsliga Luft-Auflage

17. Januar 2018

Am vergangenen Wochenende fand der dritte und letzte Vorrundenwettkampf zur Verbandsliga Luft-Auflage in der Saison 2017/2018 statt. In Wittenberg, Krottorf und Stendal wurden endgültig die Teilnehmer an den Finalwettkämpfen (Viertelfinale, Halbfinale, Finale) am 11.02.2018 in Letzlingen (LP-A) und 18.02.2018 in Wittenberg (LG-A) ermittelt.


Landesdamenpokal 2018: Standbelegung online

15. Januar 2018

Für den am 28. Januar stattfindenden Landesdamenpokal in Wolmirstedt finden Sie unter folgendem Link die Standbelegung:

Standbelegung Landesdamenpokal 2018


Gölzau mit starkem 5. Platz in der 1. Bundesliga Nord

14. Januar 2018

Mit zwei Siegen und dabei einer großen Überraschung, beendete das Gölzauer Team seine dritte Bundesligasaison. Gestern konnte nach schwächerem Start eine furiose Aufholjagd gegen den SV Wieckenberg noch in einen Sieg umgewandelt werden. Heute gegen den Tabellenführer Buer-Bülse konnte nicht unbedingt ein Sieg erwartet werden, hatten die Gelsenkirchener bisher dorch erst einmal verloren. Aber am Ende des Tages stand ein 3 zu 2 für Gölzau an der Anzeigentafel. Die Mannschaft bewies dabei Nervenstärke, denn man lag eigentlich von Beginn an in Führung und konnte dieses Niveau über die gesamte Wettkampfzeit halten. Herzlichen Glückwunsch!

Bild: SV Gölzau

Die gesamten Ergebnisse finden sie hier

Titelbild in Originalgröße


SGi Löbejün gewinnt souverän 2. Bundesliga Ost

14. Januar 2018

Die Mannschaft der SGi Löbejün gewinnt souverän die 2. Bundesliga Ost und qualifiziert sich für die Ende Januar in Hannover ausgetragene Aufstiegsrunde für die 1. Bundesliga.

Gleichzeitig stellt die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt die besten drei Einzelschützen.

Die Wertung gewann Pascal Melchert (Foto links), mit der besten Tageswertung von 398 Ringen, vor Václav Haman und André Böhme.

Die Ergebnisse finden Sie hier.


6. Ausgabe mds-online 2017

21. Dezember 2017

Liebe Mitglieder des Landesschützenverbandes,

Die Verbandszeitschrift mitteldeutscher schütze (mds) Nr. 6 Ausgabe Dezember 2017 ist als online-Ausgabe verfügbar.

Kontakt und Redaktion: michael.eisert@gmail.com

Der online-Zugang ist jederzeit über den in der linken Spalte angelegten Button mds-online oder mit dem Klicken auf mds-redaktion (rot unterlegt) möglich.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die mds-Redaktion.


Anmeldungen zum 28. Landesschützentag in Magdeburg 2018 möglich

21. Dezember 2017

Unser 28. Landesschützentag und unser 20. Landeskönigsschießen werden 2018 zusammen mit der Delegiertenversammlung vom 6. bis 8. April 2018 in Magdeburg stattfinden.

Der Landeskönigsball im MARITIM-Hotel wird wieder ganz traditionell im Zeichen der Ehrungen unserer neuen Landesmajestäten, umrahmt mit einem Unterhaltungsprogramm, stehen.


Web-Präsenz zum 61. Deutschen Schützentag online

21. Dezember 2017

Die Web-Präsenz für den Deutschen Schützentag 2019 in Wernigerode ist online.

Unter der Adresse www.deutscher-schuetzentag-2019.de informiert der gastgebende Landesschützenverband Sachsen-Anhalt unter anderem über das Programm des Bundesschützentages, die angebotenen Erinnerungsstücke sowie zur Gastgeberstadt.

Gern können Sie auch auf den Button (DST 2019) auf der rechten Seite klicken und gelangen so auf die Web-Präsenz zum 61. Deutschen Schützentag.


Informationen zur Landesmeisterschaft 2018 und Sportjahr 2018: Update

05. Dezember 2017

Aktualisierungen der LM-Termine

Liebe Sportfreunde,
die Landessportleitung möchte im Folgenden wichtige Informationen zum Sportjahr 2018 sowie die Ausschreibung zur Landesmeisterschaft 2018 veröffentlichen.

Durch die Veröffentlichung der neuen Sportordnung mit Gültigkeit ab dem Sportjahr 2018 musste die Landessportleitung einige Veränderungen innerhalb der Ausschreibung vornehmen.
Bitte lest euch folgende Punkte der Reihe nach durch um Irritationen zu vermeiden:

Wichtige Informationen zum Sportjahr 2018

Wettkampfplan SVST 2018

Gesamtausschreibung LM 2018

Übersicht LM 2018 Einzeln

Neue Formulare:

Ebenfalls sind in diesem Zusammenhang neue Formulare entwickelt worden, die ab sofort für das Sportjahr 2018 Gültigkeit haben.
Die Formulare "Zweitvereinsmeldung" und "Wettkampfklassenänderung" müssen ab diesem Jahr nur einmal ausgefüllt werden. Sollte im kommenden Jahr keine Änderung gewünscht sein, so beiben die Daten unverändert gemäß Antrag bestehen.

Die Formulare können gespeichert werden und sind dann am PC ausfüllbar.

Zweitvereinsmeldung
Meldung höhere Wettkampfklasse
Antrag Vorschießen für Mitarbeiter
Antrag Qualifikation zur DM


Information: Versicherungsbestätigung für Vereine

16. November 2016

Für Vereine des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e.V., die gleichzeitig auch Mitglied in ihrem Kreissportbund und somit auch im LandSportBund Sachsen-Anhalt e.V. registriert sind, steht ab sofort das Formular Versicherungsbestätigung für Vereine zur Verfügung.

Bitte klicken Sie hier.
Das Formular kann elektronisch ausgefüllt werden, muss aber zunächst auf Ihrem Computer gespeichert werden.

Beantragt werden können u.a.:


Treueabzeichen 25-jähriges Verbandsjubiläum

20. April 2015

Zum 25-jährigen Verbandsjubiläum können alle Mitglieder des Landesschützenverbandes ein Treueabzeichen erwerben.
Voraussetzung ist die 25-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Landesverband.

Anfragen und Bestellungen (formlose namentliche Liste) sind bitte an die Geschäftsstelle - an krueger@sv-st.de zu richten.

Preis EUR 4,00 (versandkostenfrei).


 
Ziel im Visier
DST 2019
Partner