Mitgliedergewinnung - Arbeitsmaterial und Informationen

Flyer DeckblattLiebe Mitglieder,

die Arbeitsgruppe Mitgliedergewinnung wird hier künftig alle Neuigkeiten, wie beispielsweise Formulare und Informationen, die für die Vereinsführung und Mitgliedergewinnung verwendet werden können einstellen.
Wir möchten an dieser Stelle allerdings klarstellen, das es ein freiwilliges Angebot zur Nutzung ist.

Möchten Sie weitere Ideen und Vorstellungen hinsichtlich der Mitgliedergewinnung/ Vereinsführung einbringen, so können sie sich gerne an unseren 1. Vizepräsidenten Michael Hecht unter hecht@sv-st.de wenden.

Die Flyer können durch einen offiziellen Vereins-/Kreisvertreter ab dem 01.07.2019 als Druckversion über die Geschäftsstelle kostenlos bezogen werden.
Maximale Abgabemenge pro Vereinsbestellung beträgt max. 100 Exemplare.
Bestellungen über krueger@sv-st.de.

Allgemeine Informationen:

Infopräsentation über die AG Mitgliedergewinnung
Flyer für Mitgliedergewinnung Stand 05.06.2019

Musterformulare:

Muster Aufnahmeantrag für Vereine
Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten bei Minderjährigen
Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung vom Alterserfordernis

Vereinsführung:

Link zum Vereinsregistergericht Stendal mit Mustervorlagen und Erklärungen

Broschüre: "Steuertipps für Vereine" (Link zum Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt)