Förderverein des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

Der „Förderverein des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e. V." wurde am 25. Juli 1998 gegründet,
hat seinen
Sitz in Barleben und wurde beim Amtsgericht Stendal unter der Nummer VR 68293 eingetragen.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Schießsport im Land Sachsen-Anhalt zu fördern und die langjährige sachsen-anhaltische Schützentradition zu bewahren und weiterzuführen. Dafür unterstützt er im Rahmen seiner Möglichkeiten die Geschäfte des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e. V., in dem mittlerweile fast 500 Vereine mit über 20.000 Schützenschwestern und Schützenbrüder organisiert sind.
Vorrangig dabei ist die
Förderung der Nachwuchsarbeit.
Eine positive
Mitgliedertendenz des Schützenwesens in Sachsen-Anhalt bildet eine solide Grundlage für die Entwicklung des Schützensports in unserem Land, welche mit der Wende 1990 wieder neu begann.

Unsere wichtigsten Ziele:
Förderung des Schießsports in Sachsen-Anhalt
Aktivierung der Mitglieder durch schießsportliche Angebote
Erhöhung der Breitensportangebote in den Kreisen
Unterstützung der Jugendarbeit und Erhöhung der Entwicklungsmöglichkeiten für Jugendliche
Nachwuchsgewinnung durch spartenübergreifende Jugendarbeit
Pflege der sachsen-anhaltischen Schützentradition und des Brauchtums

Wir freuen uns über Jeden, der mit uns gemeinsam diese Ziele teilt und verfolgt!

Formulare:

Satzung "Förderverein des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e. V"

Aufnahmeantrag Förderverein (beschreibbar)