Rosenpokal 2018: Endauswertung online

18. Juli 2018

Die Vorkämpfe des Rosenpokals 2018 sind abgeschlossen.

80 Teilnehmerinnen haben ihre Scheiben an uns zurückgesandt.
Siegerin des Vorkampfes wurde Anja Koch von der SGi Dessau. Sie erzielte mit zwei guten Zehnern einen Gesamtteiler von 28,6.

Die Teilnehmerinnnen zum Endkampf werden in den nächsten Tagen von uns angeschrieben.

Die komplette Ergebnisliste des Vorkampfes finden Sie unter folgendem Link:
Ergebnisliste Rosenpokal 2018


LM Modellkanone mit guten Ergebnissen

16. Juli 2018

Am Samstag fanden sich ebenfalls einige Schützen zur Landesmeisterschaft Modellkanone in Nienburg ein. Gestartet wurde in den klassen Modellkanone K-I, K-II sowie K-V.

Das Tagesbestergebnis mit 97 Ringen wurde gleich von zwei Schützen in der Disziplin Modellkanone K-I erzielt.

Ergebnisliste LM-Modellkanone 2018

Titelbild in Originalgröße


LM GK-300m mit 17 Teilnehmern in Naumburg

16. Juli 2018

Erstmalig fand am gestrigen Samstag, nach einer einjährigen Pause, wieder die LM 300m GK Gewehr in Naumburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen rund um die 30°C war es für die 300m Schützen, nicht nur auf rein sportlicher Ebene, eine besondere Herausforderung. Nach einem spannenden und fairen Wettkampf konnte Frank Schubert (Magdeburger SGi) sich mit 579 Ringen den Landesmeister sichern. Auf die Plätze 2 und 3 kamen die Starter Frank Behrends (SGi Haldensleben) und Sebastian Wendt (SGi Löbejün). In der Mannschaftwertung gewann die SGi Haldensleben vor den Mannschaften des SV Jersleben und der SGi Wanzleben. Nach Ende des Wettkampfes fand vor Ort gleich die Siegerehrung statt. Die Teilnehmer dankten dem Wettkampfteam für die Durchführung und freuen sich schon auf die nächste LM in dieser Disziplin. Mit diesmal 17 Teilnehmer aller Altersklassen konnte auch endlich der Abwärtstrend in dieser interessanten Disziplin gestoppt werden und macht Hoffnung auf eine weitere Steigerung der Teilnehmer und einen neuen spannenden Wettkampf im nächsten Jahr.

Ergebnisliste LM GK-300m 2018

Titelbild in Originalgröße


Damenmannschaft bei Landesmeisterschaft Flinte Trap

08. Juli 2018

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften konnten wir neben den Mannschaften in der Herren-III-Klasse und der offenen Wertung auch eine Damenmannschaft begrüßen.

Erfreulich im Einzelbereich war die Teilnahme von sieben Nachwuchsschützen. Die Bestleistung aller Teilnehmer mit 125 zu beschießenden Scheiben erzielte Detlev Zinke (SV Trebitz) mit 107 getroffenen Scheiben.

Bei den weiblichen Schützen schoss Laura Schadenberg (SV Hub. Schönebeck) mit 52 von 75 getroffenen Scheiben das beste Ergebnis.

Die Ergebnisübersicht können Sie unter folgendem Link einsehen:
Ergebnisliste Landesmeisterschaft Flinte Trap 2018

Titelbild in Originalgröße


Zwei Ligaleiter gesucht

06. Juni 2018

Wie wir bereits Ende Februar bzw. Anfang März den Kreisvorsitzenden und -sportleitern mitgeteilt haben, suchen wir dringend für unsere beiden Verbandsligen Freihand und Auflage je einen Ligaleiter. Aufgrund der nicht besetzten Position des Sportkoordinators, die zur Zeit neben den eigentlichen Aufgaben durch unseren Geschäftsführer sowie Landessportleiter wahrgenommen wird, besteht keine Möglichkeit, diese Aufgaben noch nebenbei durch die Geschäftsstelle bzw. den Landessportleiter auszufüllen. Um die beiden Ligen auch in der kommenden Saison aufrecht zu erhalten, werden zwei Sportfreunde gesucht, die die Ligen organisieren, die Durchführung betreuen sowie Ergebnis- und Setzlisten erstellen.
Da bis spätestens Ende Juli mit der Organisation begonnen werden müsste, sollten sich Interessenten bis Mitte Juli beim Landessportleiter melden.
Sollte sich unter unseren rd. 19.000 Mitgliedern niemand für diese Aufgaben finden, wird es in der kommenden Saison leider keine Verbandsligawettkämpfe geben.

Dirk Lunau
Landessportleiter


Terminübersicht: Kampfrichter Aus- und Fortbildung 2018

06. Juni 2018

Zur Anmeldung verwenden Sie bitte folgendes Formular:
Anmeldung zum Kampfrichterlehrgang

Ankündigung für 2019:
Bei genügend Interessenten für eine Ausbildung zum Kampfrichter „Flinte“ oder „Vorderlader“ findet Anfang 2019 eine entsprechende Ausbildung statt. Interessenten wenden sich bitte direkt an unseren Kampfrichterreferenten Dieter Lübbers über oben stehende E-Mailadresse.


Informationen zur Landesmeisterschaft 2018 und Sportjahr 2018: Update

16. Mai 2018

Aktualisierungen der LM-Termine

Liebe Sportfreunde,
die Landessportleitung möchte im Folgenden wichtige Informationen zum Sportjahr 2018 sowie die Ausschreibung zur Landesmeisterschaft 2018 veröffentlichen.

Durch die Veröffentlichung der neuen Sportordnung mit Gültigkeit ab dem Sportjahr 2018 musste die Landessportleitung einige Veränderungen innerhalb der Ausschreibung vornehmen.
Bitte lest euch folgende Punkte der Reihe nach durch um Irritationen zu vermeiden:

Wichtige Informationen zum Sportjahr 2018

Wettkampfplan SVST 2018

Gesamtausschreibung LM 2018

Übersicht LM 2018 Einzeln

Neue Formulare:

Ebenfalls sind in diesem Zusammenhang neue Formulare entwickelt worden, die ab sofort für das Sportjahr 2018 Gültigkeit haben.
Die Formulare "Zweitvereinsmeldung" und "Wettkampfklassenänderung" müssen ab diesem Jahr nur einmal ausgefüllt werden. Sollte im kommenden Jahr keine Änderung gewünscht sein, so beiben die Daten unverändert gemäß Antrag bestehen.

Die Formulare können gespeichert werden und sind dann am PC ausfüllbar.

Zweitvereinsmeldung
Meldung höhere Wettkampfklasse
Antrag Vorschießen für Mitarbeiter
Antrag Qualifikation zur DM


Jugendförderung auch im Jahr 2018 möglich

02. Februar 2018

Vereine können nunmehr auch die inzwischen im vierten Jahr befindliche Jugendförderung durch den Landesschützenverband Sachsen-Anhalt beantragen.
Die Kriterien sind kurz sowie übersichtlich gehalten und haben sich zu den letzten Jahren in nur einem Punkt geändert.

Antragsfrist 30.09.2018

Das beschreibbare Antragsformular zum Download finden Sie hier.
Laden Sie sich das Formular herunter und bearbeiten Sie es am Computer.

Zu Nachfragen steht Sportkoordinator Dirk Schwiderski unter Telefon 039203-93913 und/oder Email schwiderski@sv-st.de zur Verfügung.


Web-Präsenz zum 61. Deutschen Schützentag online

21. Dezember 2017

Die Web-Präsenz für den Deutschen Schützentag 2019 in Wernigerode ist online.

Unter der Adresse www.deutscher-schuetzentag-2019.de informiert der gastgebende Landesschützenverband Sachsen-Anhalt unter anderem über das Programm des Bundesschützentages, die angebotenen Erinnerungsstücke sowie zur Gastgeberstadt.

Gern können Sie auch auf den Button (DST 2019) auf der rechten Seite klicken und gelangen so auf die Web-Präsenz zum 61. Deutschen Schützentag.


Information: Versicherungsbestätigung für Vereine

16. November 2016

Für Vereine des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e.V., die gleichzeitig auch Mitglied in ihrem Kreissportbund und somit auch im LandSportBund Sachsen-Anhalt e.V. registriert sind, steht ab sofort das Formular Versicherungsbestätigung für Vereine zur Verfügung.

Bitte klicken Sie hier.
Das Formular kann elektronisch ausgefüllt werden, muss aber zunächst auf Ihrem Computer gespeichert werden.

Beantragt werden können u.a.:


 
Ziel im Visier
DST 2019
Partner